Arbeit mit Erwachsenen

12 Veranstaltungen

Ludwigslust
Di 19.11.2024, 16:00 - 18:00
Digitale Kirche, Bildung, Website HB1 Gemeinde, Website HB1 Schule, Berufsschule, SEK I, Grundschule, SEK II, Sonder- / Förderschule, Schulen, Supervision, Seelsorge, Digitale Veranstaltung
weiter

Online-Seminar: TA & Mehr - Beziehungsbedürfnisse nach R. Erskine - was brauche ich - was brauchst du?

Die Transaktionsanalyse (TA) stellt sehr anschauliche Konzepte zur Verfügung, mit denen Menschen sich selbst und andere bezüglich ihrer erlebten Wirklichkeit reflektieren und verstehen können. Sie ist dazu geeignet, das Potential der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln und zur Entfaltung zu bringen. Sie integriert Gedankengut aus der Tiefenpsychologie, Gestalttheorie, Verhaltenstherapie und aus systemischen Ansätzen.

TA & Mehr umfasst einzeln buchbare Module.

Güstrow
Mi 04.12.2024, 15:00 - 17:00
Bildung, Website HB1 Gemeinde, Website HB1 Schule, Evangelische Schulen, Grundschule
weiter

Religionslehrer*innentreffen

Norddeutsches Krippenmuseum Güstrow – Adventlicher Nachmittag

Das Norddeutsche Krippenmuseum in der Heilig-Geist-Kirche in Güstrow zeigt seit 2007 in einer Dauerausstellung Weihnachtskrippen aus aller Welt. Mittlerweile zählen 500 Weihnachtskrippen aller Kontinente zum Bestand. Viele Krippen sind Auftragswerke, die von einheimischen Künstlern mit ortstypischen Materialien gefertigt wurden. Dabei haben die Künstler die Weihnachtsgeschichte nach ihrer eigenen christlichen Glaubensauffassung gestaltet. Lassen Sie uns den Nachmittag in der Adventszeit genießen und lassen Sie sich inspirieren, mit Ihren Schüler*innen eigene Krippen zu gestalten oder aber einen Ausflug nach Güstrow zu planen.