Ansprechpartner*innen

Stellvertretene Leitung PTI Mecklenburg-Vorpommern, Studienleiterin Gemeindepädagogik

Cornelia Mikolajczyk

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust

Bahnhofstraße 23
19288 Ludwigslust

Telefon: +49 3874 4176-15
Fax: +49 3874 417619
E-Mail: cornelia.mikolajczyk@pti.nordkirche.de
Mobil: +49 176 10599606

Mein Name ist Cornelia Mikolajczyk. Ich bin Studienleiterin für Gemeindepädagogik und stellvertretende Leiterin im PTI der Nordkirche für den Bereich Mecklenburg-Vorpommern. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Leitung der Ausbildung für Gemeindepädagog*innen am PTI in Ludwigslust mit dazugehöriger Kursleitung und Lehrtätigkeit für verschiedene Module, die Durchführung der  religionspädagogischen Qualifizierung von Erzieher*innen und Fragen der Gemeindepädagogik zu bearbeiten. Mein Ausbildungsweg führte mich von der Kinderkrankenpflege über den Abschluss als Katechetin zum Studium für Religionspädagogik mit Schwerpunkt Gemeindepädagogik. Ich  bin zertifizierte Godly Play Trainerin, Seelsorgerin und Kirchenclownin. Zudem engagiere ich mich für die Reckahner Reflexionen und bilde mich derzeit zur Geistlichen Begleiterin fort. Berufliche Erfahrungen sammelte ich u.a. in der gemeindlichen Arbeit mit Kindern und Familien, in Religionsunterricht und der Vernetzungsarbeit im Kindergottesdienstverband.

Studienleiterin für Gemeindepädagogik im PTI, Standort Greifswald

Eva Stattaus

PTI Greifswald

Puschkinring 58
17491 Greifswald

E-Mail: eva.stattaus@pti.nordkirche.de
Telefon:
Fax:
Mobil: + 49 171 5512968