Ansprechpartner*innen

Ansprechpartner*innen

Studienleiterin für Kunst und Kirche

Dr. Anna Luise Klafs

PTI der Nordkirche - Hamburg

Königstraße 54
22767 Hamburg

Mobil: +49 175 7385303
E-Mail: annaluise.klafs@pti.nordkirche.de

Ich bin Studienleiterin für Kunst & Kirche in der Nordkirche und im Rahmen dessen für die Bildenden und Darstellenden Künste auf dem Gebiet der Nordkirche zuständig. Neben meinem künstlerischen Examen in Gesang, Schauspiel und Tanz (Musiktheater/Musical) habe ich das 1. Theologische Examen absolviert und darauf aufbauend eine Doktorarbeit zur Transformation des Religiösen geschrieben. Schwerpunkte meiner Arbeit als Studienleiterin sind: Bildungsrelevante Themen künstlerisch aufzubereiten, Kulturakteure auf dem Gebiet der Nordkirche zu vernetzen und die Nordkirche als kulturellen Player auch in nichtkirchlichen Kontexten sichtbar zu machen.