Wie kann ich ganz leicht, frisch und fröhlich kleine Clips mit Klappmaulpuppen drehen? Was hilft mir dabei, biblische spirituelle Impulse in meinem Spiel umzusetzen? Worauf muss ich achten, wenn ich Clips veröffentlichen möchte?
Das Ziel der Fortbildung ist es, Dein Spiel vor der Kamera oder dem Handy aufblühen zu lassen. Dazu werden wir uns in kleinen Schritten und Übungen dem Spiel vor der Kamera nähern und erforschen, was dabei anders ist und was besonders beachtet werden möchte.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage, wie (Puppen)Spiel, Spiritualität und Religionspädagogik zusammengehen können. Wie frech, wie berührend und/ oder wie verrückt lässt sich in diesen Zusammenhängen spielen?
Was Technik und Equipment angeht, werden wir die Dinge so einfach halten, wie es nur geht und hauptsächlich unsere eigenen Handys benutzen. In kleinen Teams werden wir Clips produzieren, die wir uns gemeinsam ansehen, was zu ganz besonders unterstützendem Feedback führt. Voraussetzungen sind Vorerfahrungen im Einsatz von Klappmaulpuppen oder der Besuch eines Einführungskurses.
Herzlich Willkommen zu diesem ganz besonderen Workshop!
Leitung: Olaf Möller, Puppenspieler, Theaterpädagoge, Theologe und Autor
Technische Assistenz: Sabine Graumann, Puppenspielerin, Theater- und Veranstaltungstechnikerin
Der nächste Termin:
Dienstag, den 04. November ab 10.00 Uhr bis Freitag, den 07. November um 15.00 Uhr in Ludwigslust
Teilnehmerbeitrag (incl. Unterkunft und Verpflegung): 320,- €