Gottesdienst zum Schuljahresabschluss "für alle, die Schule machen"

Wir feiern den Abschluss des Schuljahres mit einem ökumenischen Gottesdienst für alle, die Schule machen.

Beschreibung:

Im Alltag begegnet uns immer wieder das Gefühl von Unsicherheit und Hilflosigkeit. Daher hat der Religionslehrerverband M-V die Pröbste Dr. Bergner (Schwerin, kath) und Dr. Sarx (Stralsund, ev) eingeladen, biblischen Texten zum Thema Furcht und Sorge nachzuspüren.

Um 14:00 Uhr laden wir Groß und Klein zu einer Führung in eine Permakultur-Landwirtschaft in die Gärtnerei Bunte Beete, Kirchstraße 21 in Reinshagen ein

Um 15.30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Dorfkirche Reinshagen, danach das Klönen mit Kaffee und Kuchen in der Pfarrscheune.

(Die Teilnahme an einzelnen Programmpunkten ist möglich.)

Dorfkirche Reinshagen |
Kirchstraße 17 | 18279 Lalendorf OT Reinshagen
Website HB1 Schule, Gottesdienst, Website HB1 Gemeinde

Religionslehrerverband M-V,

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche in MV,

Propst Dr. Sarx, Stralsund

Propst Dr. Bergner, Schwerin

Veranstalter

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust Religionslehrerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Verfügbare Plätze