Himmelsblicker 2024

01.06.2024, 09.30 Uhr - 16.30 Uhr | Dom zu Lübeck

HIMMELSBLICKER ist DIE Konferenz für Hauptamtliche und Ehrenamtliche aus der Arbeit mit Kindern in der ganzen Nordkirche.

HIMMELSBLICKER bedeutet gute Musik, knackige Impulse, anregende Workshops, leckeres Essen, spannender Austausch. Gemeinsam entdecken wir neue Wege, unsere Nordkirche als Kirche für, von und mit Kindern weiterzuentwickeln. Sei dabei!

Themenfokus 2024: Kinderrechte! Kinder haben vielfältige Rechte – auf Zukunft, auf Sicherheit, auf Teilhabe, auf Freiheit ihrer Religiösität und vieles mehr. Wie können wir als Kirche mit Kindern diese Rechte wahren, umsetzen, uns dafür stark machen? Was ist unsere Stärke, wo sind unsere blinden Flecke? Haben Kinder ein Recht auf Leichtigkeit und Unbeschwertheit? Gibt es ein Recht auf Segen - und das Recht, diesen Segen abzulehnen? Diesen und anderen spannenden Fragen wollen wir auf die Spur kommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.