Links & Material

Informationen zum Krieg in leichter Sprache

weiter

Es ist normal verschieden zu sein. Inklusion leben in Kirche und Gesellschaft

Eine Orientierungshilfe des Rates der EKD, die theoretische und theologische Hintergründe aufführt und in Praxisfelder einführt.

Da kann ja jede(r) kommen. Inklusion und kirchliche Praxis

Sehr anregendes Heft der Evangelischen Kirche im Rheinland mit Impulsfragen, Beispielen des Gelingens und theologischen Aspekten rund um das Thema Vielfalt in der Kirche.

"Beratungsleitfaden Inklusive Konfirmandenarbeit"

von PD Dr. Wolfhard Schweiker, ptz Stuttgart 2017. Führt kompakt auf, was für eine inklusive Konfirmand*innenarbeit zu bedenken ist. Der Leitfaden konzentriert sich hauptsächliche auf eine der möglichen Vielfaltsdimensionen, nämlich Leben mit Behinderung, ist aber z.T. auch für andere Differenzkategorien gültig.

"Literaturliste: Inklusive Konfirmandenarbeit"

von PD Dr. Wolfhard Schweiker, ptz Stuttgart.

"Arbeitshilfe Inklusive Konfirmandenarbeit"

Konkrete praktische Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Zugänge zum Thema „Glaubensbekenntnis“.

weiter