WAS IST, WENN ICH WAS NICHT KANN

mit Kindern über Selbstzweifel und Versagensängste ins Gespräch kommen und Ermutigendem nachspüren

Für Kinder ist es wichtig zu erkennen, dass alle Menschen unterschiedliche Gaben und Fähigkeiten, Stärken und Grenzen und auch Schwächen besitzen. Kinder brauchen Ermutigungen für alles, was sie tun. Aber sie brauchen genauso Zuspruch, wenn etwas nicht gelingen will. Anhand von biblischen Texten, Bilderbüchern, Kurzfilmen und Übungen wollen wir darüber ins Gespräch kommen, wie Kindern der Umgang mit Leistungsdruck, eigenen und fremden Erwartungen gelingen kann und sie die eigenen Fähigkeiten besser wahrnehmen und schätzen lernen. Vielfältiges Material für den Einsatz im Unterricht steht zur Diskussion bereit.

Innerstädtisches Gymnasium |
Goetheplatz 5 | 18055 Rostock
Bildung, SEK I, Seminar, HB-1, Website HB1 Schule, Website HB1 Gemeinde, Schulen, Evangelische Schulen, Grundschule, Sonder- / Förderschule

Petra Wenzel