Online-Seminar: Schau dir den an!

Kurzfilme in der Konfi-Zeit

Zwölfeinhalb Minuten – und was alles daraus werden kann. Kurzfilme sind prägnant und lassen zugleich viel Phantasieraum für die Themen dazwischen. Ob 2min Werbeclip, knackige Animationsfilme oder 15min Spielfilm mit überraschenden Wendungen - die Bandbreite der Kurzfilme ist groß. Pädagogisch um die Ecke denken, Konfi-Einheiten konzipieren und die Konfis aktivieren, das Medium Film in den Dienst der wirklich wichtigen Fragen der Welt zu stellen – das werden wir in den 2 Tagen ausprobieren und verwirklichen. In vier 1,5stündigen Einheiten zzgl. kreativen Erforschungsaufgaben nähern wir uns dem Potential dieses Mediums.

Die Veranstaltung findet an zwei Vormittagen von jeweils 9:00-12:30 Uhr statt.

Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Königstraße 54 | 22767 Hamburg
Do 27.04.2023, 09:00 - Fr 28.04.2023, 12:30
Termin in persönlichen Kalender übernehmen (ics)