Informationsabend: Ausbildung Kirchenführung

Kirchen verstehen und zugänglich machen.

Immer mehr Menschen erwarten und freuen sich, dass unsere Kirchen auch außerhalb der Gottesdienste im

Alltag geöffnet sind. Sie genießen die besondere Atmosphäre dieser so andersartigen Räume und suchen die Stille, um zur Ruhe zu kommen. Viele sind neugierig auf die geistigen Inhalte, verstehen diese aber häufig nicht (mehr).

Kirchenführungen haben die Aufgabe, Wissenswertes über die jeweilige Kirche weiter zu geben. Kirchenführungen machen den geistlichen Raum hinter der Architektur, der Ausstattung und den Kunstwerken zugänglich.

Kirchenführungen können über die ganzheitliche Wahrnehmung der Kirchenräume Menschen mit ihren eigenen

Lebens- und Glaubensfragen in Berührung bringen.

Kirchenführungen wollen gelernt sein. (...)

flyer-kirchenfuhrung-2022-23_web.pdf (639KB)

DIGITAL |
Ausbildung, Kirchenpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildung, Website HB1 Gemeinde