Biblische Erzählfiguren herstellen und bewegend erzählen

Werkkurs zur Herstellung eigener LEA-Erzählfiguren

Lebendig - Erzählen - Ausdrücken:
LEA-Erzählfiguren sind eine wunderbar anschauliche Unterstützung beim Darstellen und Erzählen von Geschichten (nicht nur biblischen). Ganz besonders, wenn die Figuren selbst gemacht sind!

In diesem Werk- und Erzählkurs stellt jede Teilnehmer*in ein bis zwei große Erzählfiguren (ca. 30 cm) und eventuell eine kleine Figur (Kind) her. Auch Kleidung kann aus Stoffresten auf einfache Weise hergestellt werden. Neben dem Werken geht es um körpersprachliche Ausdrucksformen und das Erzählen von (biblischen) Geschichten mit den Figuren. Die Herstellung der Figur wird jeder/ jedem gelingen. Die vorgefertigte Grundfigur mit Werkstoff wird bereitgestellt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung genaue Informationen, welche Materialien Sie benötigen und bitte mitbringen sollten. Diese finden Sie in der Regel im Haushalt vor oder können sie bei Bedarf problemlos beschaffen.

flyer_lea-werkkurs_22-24-3-24_plon.pdf (410KB)

Akademie am See |
Koppelsberg 7 | 24306 Plön
Fr 22.03.2024, 16:00 - So 24.03.2024, 13:00