Aufnahmetag für die Ausbildung zur/zum Gemeindepädagog*in

Aufnahme- und Informationstag für die Ausbildung für den Ausbildungskurs 2023

In den Kirchengemeinden laufen an vielen Stellen Bildungsprozesse, die durch professionlles pädagogisches Handeln gestaltet werden müssen. Die vierjährige Ausbildung zur/zum Gemeindepädagog*in soll dabei helfen, diese Prozesse zu begleiten und den Verkündigungsauftrag der Kirche zu befördern. Sie haben sich bis zum 01.03.2023 für einen Ausbildungplatz beworben. Am Aufnahme- und Informationstag können Sie mehr erfahren, was die Ausbildung beinhalten und durchlaufen das Aufnahmeverfahrenbei dem nach Ihrer Motivation für diesen Beruf gefragt werden wird. Sie benötigen keine Vorkenntnisse! Wir freuen uns auf Sie!

22061_flyer_gp-ausbildung_2023_web.pdf (1.010KB)

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Mecklenburg-Vorpommern |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Website HB1 Gemeinde, Bildung, Ausbildung, Gemeindepädagogik, Bildungsangebote und Lehre

Es wird eine Aufnahmekommission zusammengestellt, die in der Ausbildung und in anderen bildungsbereichen der Nordkirche tätig sind.

Cornelia Mikolajczyk und Dagmar Krok