Kita- kreativ: Figurenbauseminar

Biblische Erzählfiguren lebendig gestalten

Biblische Geschichten lebendig gestalten, Emotionen darstellen, sich mit Geschichten verbinden- das gelingt gut mit Hilfe von Biblischen Erzählfiguren. Seit Jahren hat sich das Bauen und Ausprobieren in einer kreativen Gruppe bewährt. Jede/r Teilnehmer*in baut bis zu zwei Figuren und lernt, wie mit ihnen biblische Geschichten erzählt, gestaltet und ergründet werden können. Die Figuren werden in verschiedenen Größen hergestellt incl. Kleidung und Schuhe. Sie zahlen für eine vollständige Figur ca.30 € (je nach Größe). In der Teilnahmegebühr ist bereits eine Figur enthalten.

Christopherushaus |
Mo 14.11.2022, 14:00 - Mi 16.11.2022, 15:30
Termin in persönlichen Kalender übernehmen (ics)

Annegret Kopkow aus Braunschweig (ist eine profilierte und sehr erfahrene Kursleiterin für die Herstellung von und Gestaltung mit biblischen Erzählfiguren. Sie ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Biblicher erzählfiguren e.V. Mehr über sie können Sie über ihre Website erfahren https://www.annegretkopkow.de/